Die Details im Auge, aber in Bedacht auf den Gesamteindruck: Diese Herausforderung spornt mich immer an. Denn Neues und Schönes zu schaffen zählt zu den größten Freuden.

Naturstein verbreitet von sich aus schon eine besondere Atmosphäre. In diesem Wellnessbereich wird die Aura der Wandverblendung durch besondere Akzente verstärkt und auf den Punkt gebracht.


Dezent und dennoch wirksam zieht sich Teak-Holz wie ein roter Faden durch den Raum. Von den Abschlussleisten bis zum Waschtisch ist es der spezielle Moment, der Aufmerksamkeit schafft. Die Nachbehandlung der Natursteinverblendung steigert noch das optische und sinnliche Erlebnis. Hinzu kommen weitere Details wie Edelstahl-Steckdosen, die das Bild abrunden.

Eine weitere Herausforderung ist der Bereich der Dampfdusche: Man soll sich außen abtrocknen können, ohne den empfindlichen Holzboden durch Nässe zu beschädigen. Die dunkle Keramik des Duschbodens wird daher elegant in den Raum hinein erweitert. Der Holzsteg zwischen beiden Keramikflächen ist ein besonderer Kniff, um dem Boden optische Leichtigkeit zu verleihen.

»Unmöglich« heißt nur, dass man die Lösung noch nicht gefunden hat. – Unbekannt

Posted by:Goesta Hoewarth