Design trifft Tradition und Innovation: Mit moderner Technik gelingt es heute, fast vergessene Materialien wieder neu zu beleben und einstmals Unmögliches zu realisieren.

Schiefer und Travertin kommen in der modernen Fliesenwelt nur noch selten zum Einsatz – viele scheuen das Mehr an Aufwand und Präzision. Braucht es doch ein hohes Maß an Know-how, Geschick und auch Technik bei der Verarbeitung.

Schade, lassen sich doch durch die gelungene Kombination beider Natursteine einzigartige Kontraste und Farbstimmungen erzielen, wie dieses Projekt zeigt. Die Kombination aus Schiefer und Travertin lebt von der Spannung unterschiedlicher Charaktere, aber auch von der Harmonie im Gesamtbild. Es ist die fast künstlerisch anmutende Anordnung der Elemente, die einen ganz eigenen Zauber ausstrahlt.

Neue Technologen eröffnen neue Horizonte: Das Schneiden mittels Wasserstrahl erlaubt auch Ausschnitte innerhalb der Fliese. Dadurch werden individuelle Designs und Gestaltungsdetails möglich, die vor Jahren undenkbar waren.

[Foto Gravur]

Ein weiteres Hightech-Tool für höchste Ansprüche: Mittels Laser können Symbole, Sprüche, Firmenlogos und vieles mehr in Fliesen eingraviert werden. Der persönlichen Handschrift für jeden Raum sind wahrlich keine Grenzen gesetzt!

Alles, was geschieht, ist Symbol. – Johann Wolfgang von Goethe

Posted by:Goesta Hoewarth